Vanillepudding

Die Fleckfabrik…hätte diesen Pudding am liebsten als Hauptmahlzeit zu jeder Tageszeit! Mjam!

Ich war lange, lange auf der Suche nach einem ordentlichen Vanillepuddingrezept! Endlich habe ich eines gefunden, das in Konsistenz und Geschmack den Erinnerungen aus meiner Kindheit entspricht! Man fülle mir eine Badewanne mit diesem Pudding!

Rezept (für 4 kleine oder 2 große Portionen):

  • 500 ml Hafermilch (besonders lecker: Kokosquisine bzw. Kokosmilch aus der Dose)
  • 1 TL Vanillepulver
  • 2-3 EL Kokosöl (entfällt bei Kokosquisine etc.)
  • 100ml Hafermilch (oder Wasser)
  • 40-50 g Agavendicksaft
  • 2 Eidotter
  • 40g Pfeilwurzelmehl

Die oberen Zutaten werden aufgekocht und während dessen werden die unteren miteinander verrührt. Wenn die Hafermilch kocht, die restlichen Zutaten mit dem Schneebesen einrühren und drei Minuten unter ständigem Rühren kochen lassen, bis der Pudding eindickt.
In Schüsselchen füllen und warm oder kalt genießen!

Veröffentlicht von kernölfleck

Erfahre hier Vieles über mein Leben als Fleckentfernerin. Lerne meine GLUTENFREIEN, ZUCKERFREIEN, MILCHPRODUKTFREIEN Rezepte kennen, vollkommen frei von Ersatzprodukten und Mehlmischungen. Ich bin der Meinung, wir sollten ALLES Essen können, das gut schmeckt, es muss aber gleichzeitig einen Mehrwert für unsere Gesundheit haben. Oder würdest du deinen Benziner mit Diesel füttern, bloß weil er billiger ist?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: